Verbraucherzentrale Flugärger App

Kunde & Projekt

Unser Kunde, die Verbraucherzentrale NRW, hat im Oktober 2018 vom Landtag des Landes NRW den Auftrag erhalten, eine Fluggastrechte-App und Website zu entwickeln. Die Flugärger-App ist ein Selbsthilfe-Tool, um Ansprüche bequem und kostenlos zu berechnen und bei der Airline geltend zu machen. So lassen sich sogenannte Ausgleichszahlungen berechnen. Bei Verspätung, Verlust oder Beschädigung von Gepäck lässt sich auch eine Packliste erstellen, Ausgaben dokumentieren und Belege hochladen um dann die Kosten bei der Airline per Mail zurückzufordern. Nutzer können einen Fristenwecker aktivieren und werden über Push Nachrichten bei Ablauf der Fristen informiert.

Umgesetzt wurde in diesem Projekt eine native Android und iOS App und eine Browser Version, die über den PC nutzbar ist.

 

Umsetzung durch mobivention

Die nativen Apps für Android und iOS sowie die Desktop Version wurden nach der BITV 2.0 Verordnung barrierefrei umgesetzt.

 

Downloads

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